Parkplatz Sausteige im Oberwald

Parkplatz Sausteige im Wenigumstädter Wald
Wanderwegweiser

Ein paar schöne Touren im Großostheimer Oberwald bzw. Wenigumstädter Wald ausgehend vom Parkplatz Sausteige. Die GPX Tracks könnt ihr herunterladen und in eure Navi App kopieren. Weiter unten nach einer kleinen Fotogalerie habe ich sie Euch auch auf einer Karte eingezeichnet.

Die sehr leichte Tour hat 5,59 km und startet wie immer am Parkplatz an der Sausteige im Oberwald bzw. Wenigumstädter Wald. sie verläuft komplett auf gut ausgebauten Waldwegen. Ihr solltet eine gute Stunde einplanen und mit entwa 100 Höhenmetern rechnen.

Die leichte Tour hat 8,2 km und man geht etwa 100 Höhenmeter. Die Strecke führt etwa zu 2/3 durch den Wald und zu 1/3 über offenes Feld. Leicht ist die Tour weil die Wege relativ gut ausgebaut sind.

Die Entfernung ist hier lediglich rund 8 km und man geht etwa 100 Höhenmeter. Die landschaftlich sehr interessante Tour führt hauptsächlich durch den Wald, aber zu einem geringen Teil auch über Feldwege. Manchmal sind die Waldwege nicht ganz so gut erkennbar, deswegen ist die Route etwas schwerer aber keinesfalls als anspruchsvoll zu bezeichnen.

Insgesamt ist es so, dass man bei etwa 8 km mit knapp unter zwei Stunden Wegzeit rechnen muss.

Der entspannte Spaziergang auf der Karte

Die leichte Grenztour

Die große Grenztour